Wer ich bin

Mein Name ist Melina Geisel, ich bin 1984 geboren und lebe im schönen Schwalm-Eder Kreis. Früh schon habe ich meine Leidenschaft für Pferde entdeckt, bereits mit einem Jahr wurde ich das erste Mal auf ein Pferd gesetzt. Mit 6 Jahren habe ich Reitunterricht in einer kleinen Reitschule bekommen und war nicht lange auf dem Platz oder in der Halle zu halten, ich wollte mit meinem Pony raus – in die Natur, ins Gelände. Im Alter von 13 Jahren hatte ich meine ersten Pflegepferde (dazu Western-Unterricht) und die ersten Schulungen über Horsemanship. Auch hier war mein größtes Vergnügen das Reiten im Gelände über Stock und Stein ohne Sattel oder Zaum. In dieser Zeit begann ich auch jede Möglichkeit wahrzunehmen für Praktika in Reitanlagen. Ich bekam Unterricht im Kutsche fahren mit Friesen und machte hier meinen Kutschen-Führerschein.

Kurz nach Beginn meiner Ausbildung zur Verkäuferin zog ich auf eine Reitanlage und wurde dort unter Anleitung der Stallbesitzerin für den Jungpferde- und Korrekturberitt eingesetzt. In dieser Zeit habe ich auch, so oft es ging, unseren Tierarzt zu allen möglichen Einsätzen rund um Pferde begleiten dürfen, insgesamt ca. 3 Jahre lang.Für meine eigene Weiterentwicklung habe ich immer Unterricht bei verschiedenen Dressurausbildern gehabt, Sitzschulung mit „Alexandertechnik“ und „Reiten aus der Körpermitte“. Seit 2006 belege ich Weiterbildungen in der klassischen Reitkunst und im Horsemanship bei verschiedenen Ausbildern.Persönlich bin ich sehr fasziniert von Zirkuslektionen und der klassischen Reitkunst. Begleitet werde ich von Gaby Hans, die mich mit Ihren Fähigkeiten in der klassischen Reitkunst fasziniert und der ich sehr dankbar bin für ihre Unterstützung.