All Events

Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

24. Februar 2018

Aktives Zuhören – Bodenarbeitskurs

24. Februar 2018 - 25. Februar 2018
Reithalle Großropperhausen Großropperhausen, 34621

Im täglichen Umgang mit dem Pferd kommt es manchmal zu Ungereimtheiten zwischen Mensch und Pferd. Das kann schon beim Halftern oder Führen anfangen. Hier liegt es beim Menschen dem Pferd genau zu erklären was wir von ihm wollen. Meistens spricht der Mensch zu undeutlich in seiner Körpersprache was er von dem Pferd möchte. Im Kurs Aktives Zuhören möchte ich euch die Sprache der Pferde erklären und wie ihr mit ihm Kommunizieren könnt, dass es euch auch versteht. Was sagt mir…

Erfahre mehr »
14. April 2018

„Unsichtbare“ Signale – wie ich mein Pferd fein und Gesund reite

14. April 2018 @10:00 - 15. April 2018 @18:00
Reithalle Großropperhausen Großropperhausen, 34621

Das Ziel der Reiterei ist ein Pferd, welches seinen Reiter in Balance und Leichtigkeit trägt und an feinen Hilfen steht. Das erreichen wir, indem wir das Pferd gerade richten. "Richte dein Pferd gerade und reite Vorwärts" ein Zitat von Gustav Steinbrecht, wird leider oft Missverstanden. Man erreicht es nicht durch stupides gerade aus reiten, sondern durch die Seitengänge. Genau darum geht es in meinen Kursen. Zusätzlich schaue ich mir jedes Reiter-Pferd-Paar zusammen an und hole sie dort ab wo sie…

Erfahre mehr »
7. Juli 2018

Grundlagen und Trainingsmethoden mit der Longe

7. Juli 2018 @10:00 - 8. Juli 2018 @18:00

An der Longe kann man viel mehr erarbeiten als nur das Pferd im Kreis herum laufen lassen. Ich möchte mit dem Longieren meinem Pferd Abwechslung bieten und es richtig gymnastizieren. Das erreiche ich, indem ich meinem Pferd erkläre wie es richtig auf dem Kreis laufen soll. Dadurch findet das Pferd seine richtige Balance, welche mir dann auch beim Reiten zu gute kommt. Mit Hindernissen kann man dies noch fördern und zusätzlich Abwechslung bieten. Diese Arbeit ist auch für ältere oder…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren